Donnerstag, 25. September 2014

Falsche Sicherheit

Sie werden meinen es sei Friede und Sicherheit ...


Sie sind blind und Blindenleiter. 
Wenn aber ein Blinder den anderen leitet, so fallen sie beide in die Grube. 
Matthäus 15:14

Wenn philosophische Beweisführung die Furcht vor Gottes Gerichten verscheucht hat, wenn die Theologen von langen Friedens- und Wohlstandszeitaltern sprechen und die Menschen vollständig von ihren Geschäften und Neigungen, ihrem Pflanzen und Bauen, ihren Festen und Feiern in Anspruch genommen sind, Gottes Warnungen verwerfen und seine Boten verspotten, "dann wird sie das Verderben schnell überfallen ... und sie werden nicht entfliehen ..." (1. Thessalonicher 5,3) - Ppc, 81 (1890) Ellen G. White



Ich, ich bin der Herr, und außer mir gibt es keinen Retter. 
Ich habe verkündigt, gerettet und von mir hören lassen und bin nicht fremd unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht der Herr, daß ich Gott bin.  Ja, von jeher bin ich derselbe, und niemand kann aus meiner Hand erretten. Ich wirke – wer will es abwenden?
Jesaja 43:11-13



1 Kommentar:

  1. Solange die Bösen die Macht in der Hand haben, werden die Gerechten nie in Frieden und Sicherheit leben (Sprüche 29, 2; Prediger 8, 9). Wenn sich auf Dauer etwas ändern und Frieden und Gerechtigkeit herrschen soll, müssen diese schadenstiftenden Menschen verschwinden. Salomo schrieb: „Die Gottlosen werden bestraft, damit die Gottesfürchtigen gerettet werden“ (Sprüche 21, 18).

    AntwortenLöschen