Montag, 8. Oktober 2012

Die Militarisierung der Staaten


Ein Artikel, der schon vor geraumer Zeit bei Kopp-Online erschienen ist, beschreibt, was im Prügelvideo aus Spanien aus dem vorigen Posting von Heute nur zu gut zeigt. Angesichts der Krisen und Tumulte weltweit, sind es nun die Masken, die fallen. Was einst im Licht von Sicherheit und Verteidigung über lange Zeit aufgebaut und installiert wurde, richtet sich gerade in vielen Staaten dieser Erde gegen die Bürger. Etliche Staaten scheinen gut vorbereitet zu sein oder magazinieren gerade mächtig auf. Auf jeden Fall gibt es genügend Berichte darüber, das hinter den Kulissen, neben all dem Sparefrohgehabe der Politiker, überall schwer in Militarisierung investiert wird:
Textauszug:Dass die spanische Regierung repressiv mit den massiven Protesten im Land umgehen will, haben die Konservativen schon mit mehreren Gesetzesvorhaben deutlich gemacht. Nun hat die Volkspartei (PP) ihre Militärdoktrin vorgelegt, in der die »Wirtschaftskrise« als eine ernsthafte »Gefahr für die nationale Sicherheit« eingestuft wird. Schon im zweiten Satz wird davon gesprochen, dass Bestimmungen vorgenommen werden müssen, um die »Kapazitäten zur Verteidigung« zu erhalten. Damit soll das Militär offensichtlich auf Unruhen vorbereitet werden.
Nur beim Militär wird nicht gespart

»Passiver Widerstand« soll als »Angriff auf die Staatsgewalt« eingestuft werden. Friedliches Eindringen in öffentliche Einrichtungen oder ein Sitzstreik könnten bald so wie ein gewalttätiger Angriff auf die Polizei mit Haftstrafen geahndet werden. Dies diene der Verbreitung von Angst, glaubt der Politikwissenschaftler Raimundo Viejo. Der Professor der Universität Barcelona ist sicher, dass die Proteste immer stärker werden, »da die Krise in dieser unheilvollen Form angegangen wird«
Der Bevölkerung werde immer klarer, dass sie die Zeche für die Bankenrettung bezahlen soll, die auf bis zu 100 Milliarden Euro veranschlagt wird, so Viejo. Der Unmut darüber, dass gegen alle Versprechungen Steuern massiv erhöht, Stellen im öffentlichen Dienst gestrichen und Löhne gekürzt werden, drückt sich längst in riesigen Demonstrationen aus. 
Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/234723.spanien-armee-gegen-sozialproteste.html

Die Wahrheit? Vorbereitungen für den Bürgerkrieg

Udo Ulfkotte

In allen westlichen Staaten bereiten Politiker sich derzeit diskret auf Bürgerkriege, Terror oder innere Unruhen vor. Und von Washington bis Berlin ist auf einmal selbstverständlich, was früher undenkbar war: Armeeeinsätze gegen die eigene Bevölkerung.


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/die-wahrheit-vorbereitungen-auf-den-buergerkrieg.html

Folgende Reporte zeigen, dass sich Bewohner und Demonstranten in Anaheim/USA kürzlich militarisierter Polizei gegenüber standen. Verständlich, dass solche Tatsachen bei dem Einen oder Anderen den Eindruck vermitteln, dass hier Krieg gegen die eigene Bevölkerung geführt wird. 


Und solch ungeheure Transporte Militärmaterials werden quer durch die USA gefilmt:
SCARY...

Mehr Videos dieser Art findest du bei CybertribeNetwork

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen