Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Offenbarung 12:9
Kinder, hütet euch vor den Götzen! Amen.
1. Johannes 5:21
In der Schrift der Bhagavad-Gita erläutert der viel verehrte HinduGott seine Natur.
Ein kleiner Einblick in das Kapitel 10:
Unter den Rudras bin ich Shiva, ich bin der Schätze-Herr unter den Erdgeistern und Dämonen, ich bin der Feuergott unter den Göttern der Naturkräfte und Meru unter den Gipfeln.(10:23) In der englischen Version steht: Prince of the Demons
Unter den Waffen bin ich der Blitz, unter den Kühen die Wunschkuh, als Stammvater bin ich der Liebesgott und unter den Schlangen bin ich die Riesenschlange Vâsuki. (10:28)
Ich bin der alles hinwegraffende Tod und der Ursprung des Kommenden. Unter den Frauen bin ich Ruhm, Schönheit, Sprache, Erinnerung, spirituelle Intelligenz, Entschlusskraft und Geduld. (10:34)
Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
1 Johannes 4
Man beachte die speziellen und bezeichnenden Handzeichen.
Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises, um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen.
Offenbarung 16:14
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!
Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf...
...denn was heimlich von ihnen getan wird, ist schändlich auch nur zu sagen. Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heißt es: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Epheser 5,11-14
Weiterführendes:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen