Donnerstag, 10. Mai 2012

Harry Potter, Herr der Ringe und die okkulte Invasion

Die okkulte Invasion
 und ihr Wirken in den Kinderzimmern. 
 
Von Eltern weitestgehend unterschätzt, gar nicht wahrgenommen oder aus Gleichgültigkeit überhaupt nicht hinterfragt, ist die Wirkung der heutigen Klassiker unserer Kinder und deren Helden in Buch und Film. Ein Blick in die Fantasy- und Jugendecken der kommerziellen Geschäfte, zeigt ganz klar welch Geist heute über die Menschheit herrscht.
 
Magie und Zauberei, Rituale, Blutschwüre, Geister und Vampire beherrschen die Regale von Libro und Konsorten. Das Übersinnliche, im Schein des Guten und des Lichts, dringen die okkulten Kräfte ins Bewußtsein, Zauberei und Magie greifen schon nach den jüngsten Seelen. Der Krieg der Sterne und das Schlachtfeld Kinderzimmer.
 
 
1 Thessalonicher 5
21 Prüft alles, das Gute behaltet! 
22 Haltet euch fern von dem Bösen in jeglicher Gestalt!
"Die dunklen Kräfte sind nicht immer einfach zu erkennen." 
Dieser Ausspruch stammt von Yoda selbst aus
~Krieg der Sterne~.
Wahrlich... der Teufel steckt im Detail!
 
Die Umwandlung des Westens durch die Medien

(Textauszug aus dem Buch: Yoga - Harmlose Gesundheitsübungoder esoterische Religion? von Dave Hunt)
...In Star Wars muß Luke Skywalker mit seinem Raumschiff in einem Sumpf notlanden, wo es vorerst bleibt, weil er es nicht mehr herausbekommt (ein merkwürdiges Schicksal für eine Maschine, mit der man den Weltraum durchqueren kann). Da begegnet Luke, Yoda, einer fremdartigen, zwergenähnlichen Kreatur unbekannter Herkunft, die das Schiff mit ihren Geisteskräftenn aus dem Sumpf zu heben vermag.

Woher diese Kraft? Man braucht in Yodas Name dur das ~d~ mit einem ~g~ zu ersetzen und schon kennt man das Geheimnis seiner Kraft - Yoga natürlich, die dürftig getarnte ~Meditation~, welche Yoda Luke empfiehlt. Der Glaube an eine unpersönliche Kraft, die das Universum durchdringt und von der Menschheit durch mystische Riten angezapft werden kann, ist nicht neu. Es ist derselbe Glaube, welcher seit Tausenden von Jahren allen Urreligionen zugrundeliegt, die von eingeweihten Anführern oder Meistern - abwechselnd  Schamanen, Medizinmänner, Gurus, Yogis usw. genannt - beherrscht werden.

All die alten Märchen der verschiedenen Kulturen handeln von offensichtlich übernatürlichen Heldentaten, gewirkt durch solche Kräfte. Auch unsere moderne Welt mit ihrem Wissenschaftskult kann sich den Mythen nicht entziehen, die offensichtlich tief in das menschliche Bewußtsein eingebettet sind - dort eingepflanzt durch das Versprechen der Schlange an Eva, daß sie werden könne wie Gott, wie wir bereits gezeigt haben. Die Bewußtseinsverschiebung, von der Marilyn Ferguson sprach, bracht hauptsächlich zwei Entwicklungen ins Rollen, welche beide mit Yoga zu tun haben, obgleich der Zusammenhang den meisten Lesern ohne weitere Erklärungen nicht einleuchten mag:

  • Im allgemeinen sehen Kinder (und sogar Erwachsene) die phantastischen Kräfte, die Helden oder ihre bösen Widersacher in Videos und Filmen zur Schau stellen, nicht länger als Fiktion an, sondern als etwas, das auch sie erlangen könnten, wenn sie nur das Geheimnis kennen würden. Gott braucht es nicht mehr, weil jede Person selbst solche Gotteskräfte in sich hat - es geht nur darum, diese beherrschen zu lernen (Harry Potter beweist dies der neuen Generation).

  • Das Versprechen der Schlange an Eva, daß sie wie Gott werden könne, wird nicht länger als verführerische Lüge angesehen, welche das Menschengeschlecht ins Unglück stürzte und die Trennung von Gott, sowie das göttliche Gericht zur Folge hatte. Es ist zur neuen Glaubenswahrheit geworden, gelebt von Romanfiguren, welche die neuen Helden sind und David ersetzen, der Goliath besiegte, Daniel, der unversehrt durch die Löwengrube kam - und sogar Gott selbst.

Harry Potter, ein gewöhnlicher Junge, der zum Superwesen/Zauberer aufsteigt, steht für den Glauben und das Bestreben einer neuen Generation. Den begeisterten Leser stört es wenig, daß Harry ein selbstsüchtiger Junge ist, versessen darauf, seine Wünsche auf Kosten anderer zu verwirklichen.
Er ist Held, und sie bejubeln seine Macht, den Geist seiner Mitmenschen zu steuern. Nebst den beliebten ~Star Wars~ und ~Star Trek~-Serien hat ein ganzes Genre von ~Fiktion mit Wahrheitsgehalt~ das fernöstlich-mystische Denken zur allgemeinen Norm erhoben.

Das ist eine deutliche Veränderung im allgemeinen Bewußtsein - und die möglichen Folgen für die Zukunft sind alarmierend.

 Dieser Audio-Vortrag ist ein ganz guter Einblick und Überblick zum Thema. Zwar nicht der aller Aktuellste da schon älter, aber auf jeden Fall hörenswert.


Und dieser Video-Vortrag passt auch sehr gut zum Thema - Die Geister, die ich rief...
 
 
Was sagt die Bibel dazu?
 Mose 5:18,9
Verbot von Wahrsagung und Zauberei
Wenn du in das Land kommst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, so sollst du nicht lernen, nach den Gräueln jener Heidenvölker zu handeln.
10 Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt[b] oder Zeichendeuterei[c], oder ein Beschwörer oder ein Zauberer
11 oder einer, der Geister bannt[d], oder ein Geisterbefrager[e] oder ein Hellseher[f] oder jemand, der sich an die Toten wendet[g].
12 Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen