Freitag, 17. April 2015

Zeichen auf der Erde / Signs of change

Jesus erklärte: "Und es werden Zeichen geschehen an Sonne, Mond und Sternen, und auf Erden wird den Völkern bange sein" Lukas 21,25; Matthäus 24,29; Markus 13,24-26; Offenbarung 6,12-17). Wer diese Vorboten seines Kommens sieht, soll wissen, "dass er nahe vor der Tür ist" (Matthäus 24,33)
Ellen G. White (1911)


Eine uns befremdend erscheinende und ereignisreiche Entwicklung ist in den Büchern des Himmels beschrieben worden - Ereignisse, von denen gesagt wurde, dass sie kurz vor dem großen Tag Gottes geschehen sollen. Alles in der Welt ist voller Unruhe.  (1908)

Gott hat ein Ziel und eine bestimmte Absicht, wenn er es zulässt, dass diese Katastrophen hereinbrechen. Sie sind eines seiner Mittel, um Männer und Frauen zum Nachdenken zu bringen. Durch außergewöhnliche Geschehnisse in der Natur wird Gott zweifelnden Menschen das kundtun, was er in seinem Wort offenbart hat.
Ellen G. White (1902)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen