Dienstag, 23. Dezember 2014

Friedensnobelpreis / The pope claims moral authority

Hört! Hört! 
Was die Spatzen von den Dächern pfeifen...



Überraschung hatte die Ankündigung des US-Präsidenten Barack Obama ausgelöst,auf einen der Lieblingsfeinde der USA zuzugehen: das kommunistische Kuba. Die Vereinigten Staaten und Kuba nehmen ihre diplomatischen Beziehungen wieder auf, die USA lockern Sanktionen.










Später wurde bekannt, dass Papst Franziskus eine zentrale Rolle bei der Annäherung spielte: Die US-Regierung und die kubanische Führung teilten mit, dass der Papst bei der Annäherung der beiden Nationen eine zentrale Rolle gespielt habe.Geheimgespräche unter Vermittlung des Papstes hatten bereits im Frühjahr 2013 begonnen.
Nun haben sich führende Politiker Deutschlands und der EU dafür ausgesprochen,Papst Franziskus für seinen Einsatz im Verständigungsprozess zwischen den USA und Kuba den Friedensnobelpreis zu verleihen.
Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2014/12/21/papst-franziskus-friedens_n_6364266.html


Zu Beginn seiner Wahl in das Amt des Papstes waren da einige kritische Statements aus den Reihen der Medien zu vernehmen, die auf die dubiose Vergangenheit dieses Mannes zeigten. Aber heute schon scheint alles vergessen und nun wird er gerade zum Friedefürsten dieser Welt emporgehoben.



Aber dank dem Worte Gottes müssen wir nicht im Dunkel irren und den Täuschungen dieser Welt verfallen. So wissen wir um die Erscheinung eines Plagiats in aller Macht der Täuschung und Listigkeit des Erzbetrügers, bevor dann der wahrhaftige Friedefürst in den Wolken des Himmels erscheinen wird.

"Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Seht den Feigenbaum und alle Bäume an: wenn sie jetzt ausschlagen und ihr seht es, so wisst ihr selber, dass jetzt der Sommer nahe ist. So auch ihr: wenn ihr seht, dass dies alles geschieht, so wisst, dass das Reich Gottes nahe ist."
Lukas 21,29-31


Ich, ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Retter. Jesaja 43,11; ELB

Weiterführendes:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen