Freitag, 3. August 2012

EZB

Ein Statement aus der Drachenhöhle, der EZB zum aktuellen Stand der Schuldenfalle:


Die Börsen gingen daraufhin auf Talfahrt, vor allem Finanzwerte brachen ein. Draghi, selbst Italiener, hatte schon mehrmals betont, dass die Zentralbank noch genug Möglichkeiten habe, um in der Eurokrise aktiv zu werden.

"Euro ist unumkehrbar"
Im Übrigen betonte Draghi, dass "der Euro unumkehrbar" sei. Kritiker meinen, dass die EZB durch die Anleihenkäufe ihre gesetzlich festgelegte Unabhängigkeit aufgibt, weil sie indirekt Mitgliedsstaaten finanziert. Draghi sieht das allerdings durch die Statuten gedeckt...
http://www.krone.at/Wirtschaft/EZB_zu_neuer_Milliardenspritze_bereit-Kampf_gegen_Krise-Story-329867

Und der Teufel führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick  und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will.
Lukas 4,5-6

Es ist ja spannend, das der Herr Chef der EZB, Mario Draghi, schon vom Namen her, sehr dem Drago(n), sehr an den großen Drachen erinnert. Das die Europäische Zentralbank die Höhle, oder zumindest einer der Sitze des Drachen ist, das verraten die kopfstehenden Sternchen des Erzrebellen vor dem Gebäude.

An ihren Früchten sollst du sie erkennen!
Matthäus 7:16


Weiterführendes:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen