Donnerstag, 25. August 2016

Erschütternde Ereignisse (2)



Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!
2. Mose 20:3


YANGON, Myanmar—A powerful earthquake shook Myanmar on Wednesday, killing at least three people and damaging more than 100 ancient Buddhist pagodas in the former capital of Bagan, a major tourist site. Find the whole article here: http://www.wsj.com/articles/powerful-magnitude-6-8-earthquake-strikes-central-myanmar-1472037964
Denn groß ist der HERR und hoch zu loben; er ist verehrungswürdiger als alle Götter. Denn alle Götter der Völker sind Götzen; aber der HERR hat den Himmel gemacht. 
Psalm 96:4,5

Die Götter, welche weder Himmel noch Erde erschaffen haben, sie werden von der Erde und unter dem Himmel verschwinden...

Heute künden die Zeichen der Zeit an, dass wir an der Schwelle großer und ernster Ereignisse stehen. Unsere Welt ist von Erschütterungen gekennzeichnet. Vor unseren Augen erfüllt sich die Weissagung des Erlösers über die Geschehnisse, die seinem Kommen vorausgehen sollen.

Durch Feuersbrünste, Überschwemmungen, Erdbeben, im Toben des Meeres, durch Katastrophen zu Wasser und zu Land wird uns die Warnung gegeben, dass Gottes Geist nicht immer um den Menschen ringen wird. - 3 MR, 315 (1897) 

Bevor der Sohn des Menschen in den Wolken des Himmels erscheint, wird alles in der Natur erschüttert werden. Blitze vom Himmel, die sich mit Feuer in der Erde verbinden, werden die Berge wie einen Ofen brennen lassen und ihre Lavafluten über Dörfer und Städte ergießen. Geschmolzene Gesteinsmassen, die durch vulkanische Umwälzung ins Wasser stürzen, werden das Wasser zum Kochen bringen und Gestein und Erde in die Höhe schleudern. Es wird gewaltige Erdbeben und viele Tote geben. - 7 BC, 946 (1907)

Aus dem Buch *Christus kommt bald! Ereignisse der Endzeit* von Ellen G. White


Weiterführendes: